Beraterinnen & Berater

 

E-MAIL: markus.loetschert@AndersenTaxLegal.de

TELEFON: +49 341 1493 225

AUSBILDUNG

  • Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Mainz und Passau
  • Ausbildung zum Bankkaufmann
  • Sprachen: Deutsch, Englisch

MITGLIEDSCHAFTEN

  • Deutscher Anwaltverein (DAV)

 

Markus Lötschert

Rechtsanwalt
Director – Leipzig

Markus Lötschert ist Rechtsanwalt am Standort Leipzig. Er war seit 1998 als Rechtsanwalt in der Sozietät Haarmann, Hemmelrath & Partner in Leipzig beschäftigt, bevor er 2004 zu Thierhoff Müller & Partner wechselte. 2018 wechselte Markus Lötschert mit dem gesamten Team zu Andersen Tax & Legal.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der umfassenden arbeitsrechtlichen Betreuung und Beratung von Unternehmen (Kollektiv- und Individualrechtsfragen), sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich. Der weitere Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die außergerichtliche und gerichtliche Durchsetzung insolvenzrechtlicher und wirtschaftsrechtlicher Ansprüche, die rechtliche Beratung bei der Abwicklung notleidender Kredite und die Durchführung rechtlicher Due Diligences.

Das wesentliche Beratungsziel von Markus Lötschert liegt darin, eine wirtschaftlich vernünftige und im besten Sinne pragmatische Lösung für den Mandanten zu erreichen. Hierfür ist oftmals die Zusammenarbeit in einem multidisziplinären Team Voraussetzung.

Markus Lötschert war als Lehrbeauftragter der Hochschule für Ökonomie und Management (FOM) für Individual- und Kollektivarbeitsrecht tätig gewesen.