Beraterinnen & Berater

 

E-MAIL: lars.freigang@de.Andersen.com

TELEFON: +49 341 1493 0

AUSBILDUNG

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur in Leipzig
  • Sprachen: Deutsch, Englisch

MITGLIEDSCHAFTEN

  • Steuerberaterverband Sachsen

 

Lars Freigang

Steuerberater
Director – Leipzig

Lars Freigang arbeitet im Bereich Steuern am Standort Leipzig. Bevor er sich 2018 Andersen anschloss, war Lars Freigang von 2008 bis 2017 bei Thierhoff Müller & Partner als Leiter der Steuerabteilung beschäftigt. Zuvor war er unter anderem in der Prüfungs- und Steuerabteilung von Haarmann, Hemmelrath & Partner in Leipzig tätig.

Zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Lars Freigang gehören die Erarbeitung und Plausibilisierung von Unternehmensplanungen und kurz- und mittelfristige Liquiditätsplanungen im Rahmen der Begleitung und Umsetzung von Sanierungskonzepten sowie die umfassende steuerliche Betreuung von Insolvenzverfahren, Sonderprüfungen in Insolvenzverfahren, die steuerliche Betreuung und Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmen.