EMAIL: konrad.adenauer@AndersenTaxLegal.de

TELEFON: +49 221 88835 507

AUSBILDUNG

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth sowie der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
  • Sprachen: Deutsch, Englisch

MITGLIEDSCHAFTEN

  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Kölner Anwaltverein e.V. (KAV)
  • Wissenschaftliche Vereinigung für Unternehmens- und Gesellschaftsrecht (VGR) e.V.

Dr. Konrad Adenauer

Rechtsanwalt
Partner
– Köln

Dr. Konrad Adenauer ist spezialisiert in der Beratung von Unternehmern und Gesellschaften bei Transaktionen, bei Übernahmen durch das Management und bei gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen. Darüber hinaus berät er in allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Fragen.

Dr. Konrad Adenauer verbrachte als Schüler ein Jahr in Connecticut (USA). Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth und an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Nach der erfolgreichen Beendigung des juristischen Vorbereitungsdienstes am Oberlandesgericht Köln arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Herrn Prof. Dr. Matthias Schmidt-Preuß am Institut für öffentliches Recht der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Im Jahr 2014 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen. Dr. Konrad Adenauer startete seine Karriere als Rechtsanwalt 2014 bei Luther, bevor er sich im Jahr 2017 Andersen Tax & Legal anschloss.