Beraterinnen & Berater

 

E-MAIL: johannes.voss@de.Andersen.com

TELEFON: +49 221 88835 506

AUSBILDUNG

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln
  • Sprachen: Deutsch, Englisch

MITGLIEDSCHAFTEN

  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Wissenschaftliche Vereinigung für Unternehmens- und Gesellschaftsrecht (VGR) e.V.
  • British Chamber of Commerce in Germany (BCCG)
  • American Chamber of Commerce in Germany (AmCham)

Johannes Voß

Rechtsanwalt
Of Counsel – Köln

Johannes Voß berät in- und ausländische Unternehmen und Unternehmer in allen Fragen des Bereichs des Gesellschaftsrechts/M&A. Er ist auf nationale und internationale Unternehmenskäufe und -verkäufe, Joint Ventures, Private-Equity-Transaktionen, Venture-Capital-Transaktionen sowie Unternehmensrestrukturierungen spezialisiert. Neben seiner Expertise im Gesellschafts- und Transaktionsrecht ist er auch auf die Beratung von Gesellschaftern und Unternehmen im Zusammenhang mit gerichtlichen und außergerichtlichen Rechtsstreitigkeiten zwischen Gesellschaftern und auf Post-M&A-Streitigkeiten spezialisiert. Johannes Voß verfügt eine umfangreiche und jahrelange forensische Erfahrung.

Johannes Voß Studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Während seines Rechtsreferendariats arbeitete er im Fachbereich Gesellschaftsrecht/M&A bei der internationalen Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer in Köln sowie ebenfalls im Fachbereich Gesellschaftsrecht/M&A bei der US-amerikanischen Sozietät Gibbons P.C. in New York City. 2009 wurde Johannes Voß als Rechtsanwalt zugelassen. Vor seiner Zeit bei Andersen war er unter anderem sechs Jahre lang für die renommierte deutsche Anwaltskanzlei Luther tätig. 2017 hat er sich Andersen in Köln angeschlossen.