Beraterinnen & Berater

 

E-MAIL: florian.arlt@de.Andersen.com

TELEFON: +49 30 920314 517

AUSBILDUNG

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)
  • Sprachen: Deutsch, Englisch

MITGLIEDSCHAFTEN

  • Rechtsanwaltskammer Berlin

Florian Arlt

Rechtsanwalt
Associate – Berlin

Florian Arlt ist spezialisiert auf Immobilienwirtschaftsrecht und die hieran angrenzenden Rechtsgebiete. Weitere Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich der außergerichtlichen Streitbeilegung sowie in der Prozessführung.

Florian Arlt studierte Rechtswissenschaften an der Europa-Universität Viadrina zu Frankfurt (Oder) mit dem Schwerpunkt „Zivilrechtspflege“. Danach sammelte er internationale Erfahrungen als On-Site Manager für ein deutsches Unternehmen bei einem Großbauprojekt in Manila (Philippinen). Während des juristischen Vorbereitungsdienstes, den Florian Arlt am Kammergericht absolvierte, war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei BDO Legal und davor bei der Luther tätig. Florian Arlt gehört seit 2018 als zugelassener Rechtsanwalt zum Berliner Andersen Team.