EMAIL: emil.stettiner@AndersenTaxLegal.de

TELEFON: (+49) 30 920314 535

AUSBILDUNG

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Potsdam
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

MITGLIEDSCHAFTEN

  • Rechtsanwaltskammer Berlin

Emil Stettiner

Rechtsanwalt,
Senior Associate – Berlin

Emil Stettiners ist spezialisiert auf die Beratung im Immobilienwirtschaftsrecht. Er berät Unternehmen und Privatpersonen bei der Strukturierung und Durchführung von Transaktionen sowie bei der außergerichtlichen Streitbeilegung und Prozessführung. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Beratung von Vermietern und Mietern bei der Anbahnung und Durchführung gewerblicher Mietverhältnisse.

Emil Stettiner studierte Rechtswissenschaften an der Universität Potsdam mit dem Schwerpunkt „Medien – Wirtschaft – Steuern“. Vor und während des juristischen Vorbereitungsdiensts am Kammergericht (Berlin) war er nebenberuflich in der Rechtsabteilung eines Berliner Start-Ups im Medienbereich tätigt. Nach der Zulassung zur Anwaltschaft im Jahr 2014 arbeitete Emil Stettiner zuerst in einer Berliner Wirtschaftskanzlei und anschließend in der Immobilienboutique Bottermann::Khorrami bevor er sich im 2019 Andersen Tax & Legal anschloss.