EMAIL: thomas.koch@AndersenTaxLegal.de

TELEFON: +49 221 88835 503

AUSBILDUNG

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bonn
  • Sprachen: Deutsch, Englisch

MITGLIEDSCHAFTEN

  • Rechtsanwaltskammer Köln
  • Law Society of England and Wales

Dr. Thomas Koch

Rechtsanwalt (Deutschland,
England und Wales)
Partner – Köln

Dr. Thomas Koch berät internationale und nationale Mandanten vor allem im Bankaufsichts- und Kapitalmarktrecht. Zu seinen Mandaten zählen Banken, Finanzdienstleister und Fondsmanager sowie Unternehmen außerhalb der Finanzbranche.

Herr Dr. Koch hat mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Beratung von Mandanten bei der Geschäfts- und Produktentwicklung, damit verbundenen Transaktionen. In diesem Zusammenhang vertritt er Mandanten vor deutschen und europäischen Aufsichtsbehörden und Börsen. Er dabei hat zahlreiche Lizenzverfahren von Wertpapierfirmen, Fondsmanager, Zahlungsinstitute und Benchmark-Administratoren begleitet.

Von 2008 bis 2010 war Thomas Mitglied der Financial Regulation Group im Frankfurter Büro der Kanzlei Linklaters. Bevor er zu Andersen Tax & Legal wechselte, arbeitete er von 2010 bis 2013 für Baker & McKenzie in Düsseldorf und von 2013 bis 2017 für die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft.