EMAIL: moritz.brocker@AndersenTaxLegal.de

TELEFON: +49 30 920314 513

AUSBILDUNG

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Münster
  • Sprachen: Deutsch, Englisch

MITGLIEDSCHAFTEN

  • Rechtsanwaltskammer Berlin
  • Deutscher Anwaltsverein (DAV)

 

Dr. Moritz Brocker

Rechtsanwalt
Partner – Berlin

Dr. Moritz Brocker berät nationale und internationale Mandanten im Bereich des allgemeinen Kapital- und Personengesellschaftsrechts. Ein Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit bildet dabei die rechtliche Beratung beim Verkauf und Erwerb von Unternehmen und Unternehmensbeteiligungen, bei der Unternehmensgründung sowie bei Unternehmens- und Konzernreorganisationen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der rechtlichen Beratung von Gründern und Investoren im Rahmen von Finanzierungsrunden und bei dem Abschluss von Gesellschaftervereinbarungen.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster, hat Dr. Moritz Brocker sein Rechtsreferendariat am Oberlandesgericht Düsseldorf absolviert. Er begann seine anwaltliche Laufbahn als Rechtsanwalt bei Luther. Vor seiner Tätigkeit für Andersen Tax & Legal war Dr. Brocker Rechtsanwalt und Partner bei BDO Legal und davor bei Beiten Burkhardt. Zugelassen als Rechtsanwalt ist er seit dem Jahr 2007.

Dr. Moritz Brocker ist Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin / Berlin Economics and Law für das Fachgebiet Handels- und Gesellschaftsrecht.