Beraterinnen & Berater

 

E-MAIL: malte.strueber@de.Andersen.com

TELEFON: (+49) 30 920314 500

AUSBILDUNG

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin
  • Magisterstudium an der University of Cape Town
  • Doktoranden-Studium an der Universität zu Köln
  • Sprachen: Deutsch, Englisch

MITGLIEDSCHAFTEN

  • Rechtsanwaltskammer Berlin
  • Steuerberaterkammer Berlin
  • Berliner Steuergespräche e.V.

Dr. Malte Strüber

Rechtsanwalt, Steuerberater, Fachanwalt für Steuerrecht,
Partner – Berlin

Dr. Malte Strüber ist zum einen spezialisiert auf die steuerliche Transaktions- und Gestaltungsberatung, d.h. auf Unternehmenskäufe und -verkäufe, Umwandlungen und Umstrukturierungen. Dr. Strüber betreut seine Mandanten jedoch auch in Steuerstreitverfahren, z.B. in Auseinandersetzungen mit der Finanzverwaltung im Anschluss an Betriebsprüfungen. Er berät in- und ausländische Privatinvestoren, Immobilienunternehmen, Unternehmen (auch gemeinnützige) im Bereich des Gesundheitswesens sowie die öffentliche Hand.

Dr. Malte Strüber ist seit 2002 als Rechtsanwalt zugelassen, seit 2008 als Steuerberater. Vor seinem Eintritt bei Andersen war er Partner bei der Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft, zuvor war er bei Ashurst und Deloitte tätig.