EMAIL: christoph.lutz@AndersenTaxLegal.de

TELEFON: +49 341 1493 220

AUSBILDUNG

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig
  • Sprachen: Deutsch, Englisch

 

Christoph Lutz

Rechtsanwalt
Senior Associate – Leipzig

Christoph Lutz ist Rechtsanwalt am Standort Leipzig. Er wurde 2006 als Rechtsanwalt zugelassen und war von 2006 bis 2017 bei Thierhoff Müller & Partner tätig, bevor er 2018 mit zu Andersen Tax & Legal wechselte.

Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören die gerichtliche und außergerichtliche Durchsetzung von insolvenzrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Ansprüchen, die Durchführung rechtlicher Due Diligences sowie die vertragsrechtliche Beratung insbesondere im gewerblichen Miet- und Immobilienrecht. Im Rahmen der Beratungstätigkeit bei der Durchführung rechtlicher Due Diligences gehören insbesondere institutionelle Investoren im Immobiliensektor zum betreuten Mandantenkreis. Weiterhin liegt ein Tätigkeitsschwerpunkt in der rechtlichen Beratung von Servicern bei der Verwertung von Non-performing Loans. Der immobilienrechtliche Beratungsschwerpunkt umfasst neben der rechtlichen Betreuung vertraglicher Transaktionen auch die Beratung im Zusammenhang mit Zwangsversteigerungs- und Zwangsverwaltungsverfahren.