E-MAIL: charlotte.wohlfarth@de.Andersen.com

TELEFON: +49 69 770752 545

AUSBILDUNG

  • Studium der Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung („Wirtschaftsjuristin“) an der Universität Bayreuth
  • Université Montesquieu, Bordeaux, Frankreich
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

MITGLIEDSCHAFTEN

  • Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main
  • Recht und Wirtschaft in Bayreuth e.V.

Charlotte Wohlfarth

Rechtsanwältin
Senior 
Associate – Frankfurt am Main

Charlotte Wohlfarth ist spezialisiert auf Immobilienwirtschaftsrecht mit Fokus auf Immobilientransaktionen und gewerbliches Mietrecht. Ihre anwaltliche Tätigkeit umfasst dabei die laufende Beratung im Bereich des privaten Baurechts sowie die außergerichtliche Streitbeilegung und Prozessführung.

Charlotte Wohlfarth studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth. Dort legte sie ihr erstes juristisches Staatsexamen ab und absolvierte daneben die wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung der Universität Bayreuth (Wirtschaftsjuristin Univ. Bayreuth). Nach ihrem Referendariat am Oberlandesgericht Frankfurt am Main wurde sie 2018 als Anwältin zugelassen. Charlotte Wohlfarth war zunächst bei der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft in Frankfurt am Main tätig, bevor sie sich im Jahr 2019 Andersen anschloss.