Beraterinnen & Berater

 

E-MAIL: sebastian.steffek@de.Andersen.com

TELEFON: +49 30 920314 516

AUSBILDUNG

  • Universität Bayreuth
  • Justus-Liebig- Universität Gießen
  • Sprachen: Deutsch, Englisch

MITGLIEDSCHAFTEN

  • Rechtsanwaltskammer Berlin

Sebastian Steffek

Rechtsanwalt
Senior Associate – Berlin

Sebastian Steffek ist spezialisiert auf Immobilienwirtschaftsrecht mit Fokus auf Immobilientransaktionen, Projektentwicklungen und gewerbliches Mietrecht. Er berät Immobilienunternehmen und Investoren bei der Strukturierung und Durchführung von Transaktionen sowie in der außergerichtlichen Streitbeilegung und Prozessführung.

Sebastian Steffek studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth sowie an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Sein Rechtsreferendariat absolvierte er mit Stationen in Hamburg und Washington D.C. (USA). Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt 2017 war er zunächst bei BDO Legal in Berlin tätig, bevor er sich 2018 Andersen anschloss.