Andersen Tax & Legal berät Helpling bei Übernahme von Book a Tiger

Andersen Tax & Legal ("Andersen") hat das Berliner Start-Up Helpling ("Helpling") bei dem Erwerb des Konkurrenten Tiger Facility Services (ehemals Book a Tiger) beraten.

Helpling ist Europas führender Online-Marktplatz zur Vermittlung von selbstständigen Putzkräften und weiteren haushaltsnahen Dienstleistungen. Auf der Webseite oder über die App können haftpflichtversicherte Reinigungskräfte gebucht werden. Durch den Zusammenschluss mit Tiger Facility Services erweitert Helpling sein Dienstleistungsspektrum um das Angebot von Reinigungsleistungen für gewerblich genutzte Objekte. Über die wirtschaftlichen Eckpunkte haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Helpling wurde bei der Übernahme beraten durch ein Team von Andersen um Dr. Moritz Brocker (Partner M&A/VC, Federführung), Cord Vernunft (Partner, Arbeitsrecht), Christian Weimann (Partner, Steuern, alle Berlin) sowie Dr. Johannes Becker und Johannes Voss (beide Partner M&A/Corporate, beide Köln).