Beraterinnen & Berater

 

E-MAIL: benjamin.bott@de.Andersen.com

TELEFON: +49 69 770752 548

AUSBILDUNG

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • Sprachen: Deutsch, Englisch

MITGLIEDSCHAFTEN

  • Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main
  • Steuerberaterkammer Hessen

Benjamin Bott

Rechtsanwalt | Steuerberater
Counsel – Frankfurt am Main

Benjamin Bott ist spezialisiert auf Steuerrecht. Er berät nationale und internationale Unternehmen auf allen Gebieten des Konzernsteuerrechts. Er befasst sich neben den Themen der laufenden steuerlichen Fragestellungen und der ertrag- und umsatzsteuerlichen Optimierung von Konzernstrukturen mit steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten bei Umwandlungen und Umstrukturierungen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei im Bereich der Personengesellschaften. Darüber hinaus berät er auch im Rahmen der Begleitung von Betriebsprüfungen sowie bei der Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren.

Benjamin Bott studierte Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und absolvierte sein Referendariat am Oberlandesgericht Frankfurt am Main. Im Jahr 2018 erfolgte die Bestellung als Steuerberater. Vor seiner Zeit bei Andersen war er als Rechtsanwalt bei BDO Legal und der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beschäftigt, bevor er sich 2020 Andersen Tax & Legal in Frankfurt angeschlossen hat.